Förderverein der Drei-Flüsse-Realschule e.V.,

 

Hann. Münden

 

 

- Wahl des neuen Vorstandes-


Am Dienstag, den 14. März 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereines der Drei-Flüsse-Real-schule e.V., Hann. Münden statt. Der 1. Vorsitzende, Herr Sebastian Pieske, fasste im Jahresbericht 2016 die wichtigsten Ereignisse zusammen, unter anderem die Anschaffung von T-Shirts für die Schulsanitäter und die Aktion „Schüler helfen Schülern“. Er bedankte sich beim 2. Vorsitzender, Herrn Hans-Jürgen Groß, und bei der Kassenwartin, Frau Alexandra Del Bello, für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit. Des Weiteren bedankte er sich bei der Schulleitung für die gute Zusammenarbeit.

 

Im Vorfeld der Versammlung war mehrfach darauf hingewiesen worden, dass der komplette Vorstand zurücktritt. Die Suche nach einem neuen Führungsgremium gestaltete sich sehr langwierig, aber letztendlich fand sich ein komplett neuer Vorstand.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzende Frau Anke Renneke, 2. Vorsitzender Herr Martin Müller, Kassenwartin Frau Daniela Richmann und Schriftführer Herr Stefan Lamster.


 

Die neue Vorsitzende Frau Anke Renneke bedankte sich beim „alten“ Vorstand für die über Jahre geleistete Arbeit. Der neue Vorstand erhofft sich in den nächsten Jahren eine größere Resonanz bei den Mitgliedern des Fördervereines bei der Teilnahme an Versammlungen. Das würde die Gelegenheit bieten zu erfahren, was durch den Förderverein in den kommenden Jahren aus Sicht der Eltern und Schüler angeschafft oder veranstaltet werden könnte. Über Ideen hierzu würde sich der Vorstand freuen.

 

Ein weiteres Anliegen des neuen Vorstandes ist es, neue Mitglieder und Sponsoren zu werben, sodass auch die Wünsche der Kinder und der Schule besser umgesetzt werden können.

 

Für Fragen und Anregungen steht der Förderverein jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        

Hauptmenü

Developed in conjunction with Joomla extensions.

©Copyright Drei-Flüsse-Realschule Hann.Münden